fremdfirmeneinsatz

Webinar Sicherer Einsatz von Fremdfirmen

Sicherer Einsatz von Fremdfirmen

Wenn etwas kaputt gegangen ist oder gebaut werden soll, kümmert man sich häufig nicht selbst darum, sondern beauftragt eine Firma mit der Umsetzung. So kommen die unterschiedlichsten Gewerke in die Firma und erledigen ihren Auftrag. Doch was hat der Auftraggeber eigentlich noch zu tun? Diese Frage stellt sich spätestens dann, wenn ein Unfall passiert ist – egal ob mit oder ohne Personenschaden.

Besser ist es natürlich Unfälle zu vermeiden, dazu ist es aber notwendig, dass Arbeiten abgesprochen, also koordiniert, werden. Gleich mehrere Regelwerke schreiben das sogar vor. In diesem Webinar gibt es einen ersten Überblick über die Problematik der Fremdfirmenkoordiniation gemäß § 8 Arbeitsschutzgesetz, § 6 DGUV Vorschrift 1 Möglichkeiten und der einfachen Umsetzung im Unternehmen.

Termine:
12.04.2018 von 19.00 – 21.00 Uhr

Kosten: 30,00 €/pro Teilnehmer

 

Zur unverbindlichen Voranmeldung.
771

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.